Die GlüXsschmiede

Die GlüXsschmiede

Der Lifeblog

Herzlich Willkommen bei der GlüXsschmiede

Ob die Entdeckung von eigenen Abenteuern oder Erlebnisreisen, das eigene Weiterentwickeln von Stärken oder einfach nur das Entspannen und Runterkommen im Alltag.
In der GlüXsschmiede machen wir das möglich und verhelfen gerne zum eigenen, persönlichen Glück. Der Blog bietet euch Tipps und Tricks, also kleine Helferleine, die euch positiv in eurem Alltag begleiten sollen.

Bock haben

Notiz an....Geschrieben von Die Glüxsschmiede So, April 02, 2017 09:27:57
Jeder von uns bemisst den Grad der Bedeutung von Arbeit für uns auf unterschiedliche Art und Weise. Für einige von uns ist unser Job der Innbegriff der Selbstverwirklichung. Für andere von uns Mitte zum Zweck, Geld zu verdienen, um auf anderer Ebene die Selbstverwirklichung zu finden.
Eins ist beiden jedoch gemein. Der Faktor Zeit. Egal mit welcher Einstellung wir für uns den Job eingeordnet haben, wir verbringen eine Menge Lebenszeit mit ihm.
Wünschenswert für uns alle wäre es doch diese Lebenszeit positiv und mit einer Portion an Positivem -sprich Motivation zu tun.

Gute Nachrichten! Auch wenn unser innerer Schweinhund mal wieder mit der "kein Bock" Fahne weht, haben wir Möglichkeiten ihn mit diesen Tipps auszutricksen.

1. Glaube an dich!
Sag ja zu dir selbst, zu deinen Träumen und Zielen.

2. Überprüfe deine Einstellung!
Gib es interessante Dinge, die du entdecken möchtest. Dem Trauerkloß fehlt die Wahrnehmung für die positiven, spannenden und kreativen Dinge im Arbeitsalltag.

3. Sag Ängsten und Sorgen ade
Wir sind Spitzenreiter im Ausmalen von Szenarien. Wir können in Sekundenschnelle in unseren Gedanken Schwarzmalerei entstehen lassen. In 90% der Fälle verbleiben diese Dinge in unserem Kopf, haben unsere Energie gefressen und uns lahmgelegt.
Wir müssen lernen, Dinge auf uns zukommen zu lassen, sie auszuprobieren und dann festzustellen, dass alles gar nicht so schlimm ist.

4. Kritik= Motivation
Wenn wir unsere Schwächen kennen, lernen wir unser Selbstbewusstsein auszubauen. Der beste Spiegel dazu ist die konstruktive Kritik von aussen. Fehler sind immer eine Chance, nie ein Beinbruch.

5. Wenn das Leben Zitronen für dich bereit stellt, mach Limonade daraus
So oder so ähnlich lautet die versteckte Botschaft aus allem etwas Positives zu sehen.

6. neue Wege gehen und flexibel bleiben
Du brauchst ein Leben ausserhalb des Jobs. Du kannst daraus Motivation, Inspiration und Kraft tanken, die dir in deinem Job nützlich sind.

























  • Kommentare(0)

Fill in only if you are not real





Die folgenden XHTML-Tags sind erlaubt: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS Styles und Javascript sind nicht erlaubt.