Die GlüXsschmiede

Die GlüXsschmiede

Der Lifeblog

Herzlich Willkommen bei der GlüXsschmiede

Ob die Entdeckung von eigenen Abenteuern oder Erlebnisreisen, das eigene Weiterentwickeln von Stärken oder einfach nur das Entspannen und Runterkommen im Alltag.
In der GlüXsschmiede machen wir das möglich und verhelfen gerne zum eigenen, persönlichen Glück. Der Blog bietet euch Tipps und Tricks, also kleine Helferleine, die euch positiv in eurem Alltag begleiten sollen.

Kommunikation, das unbekannte Wesen

Sich EntwickelnGeschrieben von Heike Wempen-Dany So, Mai 24, 2015 15:33:30

Miteinander reden gleicht in manchen Situationen einer Gradwanderung.

Wer kennt nicht das ein oder andere private wie berufliche Zusammentreffen in dem man sich wie bei einem Kohlentanz fühlt.

Bloß kein falsches Wort oder Geste. Und wenn es dann passiert ist und das Gegenüber hat das Gesagte dann doch anders verstanden als geplant, sind die Anstrengungen doch groß, das Ganze wieder gerade zu biegen.

Hier wäre es hilfreich, mehr über seinen eigenen Kommunikationsstil zu wissen, den seines Gesprächspartners zu erkennen, um so in der Lage Gesprächssituationen herzustellen, in denen sich alle Beteiligten wohl fühlen.

  • Kommentare(0)//lifeblog.gluexsschmiede.de/#post1